Kundenzitate

Edscha

In den letzen Jahren haben sich unsere Unternehmensprozesse stark weiterentwickelt. Beschreibungen waren mit hohem Änderungsaufwand behaftet, Verlinkungen statisch und die Benutzerführung umständlich. Unterstützt von ipu fit for success wurde im Zuge eines Projekts die Unternehmensprozesse gemeinsam mit den Prozessverantwortlichen und -beteligten überarbeitet und in einer Datenbank mit einem Prozessmodellierungstool darstellt.

Helmut Krumholz, Qualitätsmanagementbeauftragter

Edscha Cabrio Dachsysteme, Hengersberg

 

...ist einer der zentralen Erfolgsfaktoren.

Denn das Management hat zu tun
mit Wirksamkeit und Systematisierung,
Professionalisierung und zielgerichteter Steuerung
sowie effizientem und ökonomischem Handeln.

Um Management im Unternehmen effektiv und effizient zu praktizieren, gibt es eine Fülle von Ansätzen. Das perfekte Managementkonzept oder die perfekte Unternehmensorganisation gibt es nicht und wird es nicht geben. Denn so wie das unternehmerische Umfeld sich ständig ändert, so muss auch ein Unternehmen oder eine Institution stetig bemüht sein, sich optimal aufzustellen und weiterzuentwickeln.

Dazu ist es sicherlich hilfreich und manchmal notwendig, standardisierte oder etablierte Systeme für Qualitätsmanagement oder Umweltmanagement aufzugreifen und anzuwenden. Hierbei bietet Ihnen ipu fit for success Unterstützung von der Einführung von Managementsystemen bis zur Begleitung damit erforderlicher Veränderungen im Unternehmen.