Kundenzitate

Webasto Edscha

Kontinuierliche Verbesserungen lassen sich nur dann realisieren, wenn der KVP-Gedanke in allen Ebenen gelebt und vorangetrieben wird. Dank der Unterstützung durch ipu fit for success konnten wir unsere bereits bestehende KVP-Struktur mithilfe eines mehrmonatigen praxisorientierten Trainings um „KVP-Moderatoren“ in der Fertigung erweitern. Diese können nun als „Multiplikatoren“ unserer KVP-Manager in ihren Arbeitsgruppen neue Ideen aufnehmen und bei Bedarf selbst kleinere KVP-Workshops moderieren.

Bereits während der Trainings konnten so sichtbare Erfolge erzielt und neue Talente entdeckt werden, so dass die KVP-Moderatoren inzwischen eine feste Größe in dem bereits etablierten System darstellen.

Anna Lea Rosenberger

Head of Human Resources Webasto-Edscha Cabrio GmbH

 

...ist einer der zentralen Erfolgsfaktoren.

Denn das Management hat zu tun
mit Wirksamkeit und Systematisierung,
Professionalisierung und zielgerichteter Steuerung
sowie effizientem und ökonomischem Handeln.

Um Management im Unternehmen effektiv und effizient zu praktizieren, gibt es eine Fülle von Ansätzen. Das perfekte Managementkonzept oder die perfekte Unternehmensorganisation gibt es nicht und wird es nicht geben. Denn so wie das unternehmerische Umfeld sich ständig ändert, so muss auch ein Unternehmen oder eine Institution stetig bemüht sein, sich optimal aufzustellen und weiterzuentwickeln.

Dazu ist es sicherlich hilfreich und manchmal notwendig, standardisierte oder etablierte Systeme für Qualitätsmanagement oder Umweltmanagement aufzugreifen und anzuwenden. Hierbei bietet Ihnen ipu fit for success Unterstützung von der Einführung von Managementsystemen bis zur Begleitung damit erforderlicher Veränderungen im Unternehmen.