Kundenzitate

Studentenwerk München

Wo Menschen zusammen arbeiten, entstehen Konflikte. Stärke zeigt sich darin, sie als Chance zu begreifen – für die Entwicklung der beteiligten Personen und der Unternehmenskultur. Das klingt einleuchtend, aber selten ist es so einfach. Darum haben wir mit einem ipu-fit-for-success-Workshop für Führungskräfte begonnen, an unseren Kompetenzen im Konfliktmanagement zu arbeiten. Diesen Prozess setzen wir fort, denn für das Zwischenmenschliche gilt ganz besonders: Man lernt nie aus!

Dr. Ursula Wurzer-Faßnacht,

Geschäftsführerin des Studentenwerks München

...der Mensch steht ihm Mittelpunkt.

In einem sich ständig änderndem Umfeld
bestimmen die Mitarbeiter und Führungskräfte
den Erfolg eines Unternehmens.

Um dauerhaft erfolgreich zu sein, muss jeder einzelne seine Fähigkeiten und Leistungen im Sinne des Unternehmens einbringen und sich dabei ständig fachlich und vor allem auch persönlich weiterentwickeln.

Alle Mitarbeiter, vor allem aber die Führungskräfte werden ständig vor neue Herausforderungen gestellt. Gute Führungskräfte, die diese Herausforderungen meistern und dabei auch ihre Mitarbeiter "mitnehmen" und motivieren werden weder geboren noch gemacht.

Führungsqualität ist das Ergebnis ständigen Lernens
auf der Basis der individuellen Voraussetzungen.