Kundenzitate

Webasto Edscha

Kontinuierliche Verbesserungen lassen sich nur dann realisieren, wenn der KVP-Gedanke in allen Ebenen gelebt und vorangetrieben wird. Dank der Unterstützung durch ipu fit for success konnten wir unsere bereits bestehende KVP-Struktur mithilfe eines mehrmonatigen praxisorientierten Trainings um „KVP-Moderatoren“ in der Fertigung erweitern. Diese können nun als „Multiplikatoren“ unserer KVP-Manager in ihren Arbeitsgruppen neue Ideen aufnehmen und bei Bedarf selbst kleinere KVP-Workshops moderieren.

Bereits während der Trainings konnten so sichtbare Erfolge erzielt und neue Talente entdeckt werden, so dass die KVP-Moderatoren inzwischen eine feste Größe in dem bereits etablierten System darstellen.

Anna Lea Rosenberger

Head of Human Resources Webasto-Edscha Cabrio GmbH

...der Mensch steht ihm Mittelpunkt.

In einem sich ständig änderndem Umfeld
bestimmen die Mitarbeiter und Führungskräfte
den Erfolg eines Unternehmens.

Um dauerhaft erfolgreich zu sein, muss jeder einzelne seine Fähigkeiten und Leistungen im Sinne des Unternehmens einbringen und sich dabei ständig fachlich und vor allem auch persönlich weiterentwickeln.

Alle Mitarbeiter, vor allem aber die Führungskräfte werden ständig vor neue Herausforderungen gestellt. Gute Führungskräfte, die diese Herausforderungen meistern und dabei auch ihre Mitarbeiter "mitnehmen" und motivieren werden weder geboren noch gemacht.

Führungsqualität ist das Ergebnis ständigen Lernens
auf der Basis der individuellen Voraussetzungen.