Kundenzitate

Gebak GmbH

Die Ausbildung unserer Reinigungsfachkräfte zu Qualitätsmanagement-Experten war der richtige Weg zur ISO 9001 Zertifizierung. Seit Oktober 2012 sind wir nun erfolgreich zertifiziert. Dabei haben uns unsere durch ipu fit for success qualifizierten Mitarbeiter gut unterstützt. Als mittelständischer Meisterbetrieb im Bereich Gebäudemanagement legen wir großen Wert auf kundenorientiertes und effizientes Arbeiten. Das zeigt sich auch in unserem Leitsatz „Sauberkeit durch Maßarbeit".

Cengiz Akdeniz, Geschäftsführung

Gebak GmbH, Ingolstadt

Training Prozessmanagement

Zielgruppe 

Entscheidungsträger und Umsetzungsverantwortliche, mit Prozessmanagementverantwortung sowie
Prozesseigentümer.

Ziel des Trainings

Das Training vermittelt aktuelles Praxiswissen, Methoden und Werkzeuge, mit denen die Teilnehmer in die Lage versetzt werden, die Prozesse in den Unternehmen systematisch zu erfassen, den Zustand zu beurteilen und gezielt zu verbessern

Methodik

Das Training wird in 4 Sessions à 1,5 Stunden online durchgeführt.

Die fundierte methodische Schulung wird durch praktische Beispiele unterstützt und somit der Transfer in die Praxis erleichtert.

Das Training schließt mit einer Prüfung ab.

Termine für die Online Sessions:

28.05.; 11.06.; 18.06. und 25.06.2021 jeweils von 08:30 bis 10:00 Uhr 

Für weitere Informationen klicken Sie bitte HIER

Inhalte des Workshops:

Teil 1: Grundlagen des Prozessmanagements

  • Wo kommt es her, wo macht es Sinn?
  • Definitionen im Prozessmanagement
  • Entwicklung einer prozessorientierten Organisation
  • Nutzen des Prozessmanagements

Teil 2: Methoden und Techniken des Prozessmanagements

  • Anforderungen an das Prozessmanagement aus der ISO 9001:2015
  • Aufbau einer Prozesslandschaft und Optimierung der Prozessabläufe
  • Analyse der Unternehmensprozesse
  • Erfolgsfaktoren und Schwierigkeiten bei der Prozessoptimierung

Teil 3: Prozesse weiterentwickeln

  • Reflexion der Prozesse im eigenen Unternehmen
  • Kontinuierliche Prozessverbesserung
  • Prozessrisikoanalyse
  • Prozessreifegrad und Prozessgüte
  • Agilität im Prozessmanagement

Teil 4: Prozesserfolg messbar machen

  • Prozessleistung messen und nachverfolgen
  • Prozesskostenrechnung
  • Prozessmonitoring und Prozessaudit